Endlich, endlich, endlich… es gibt wieder die Kinostarts der Woche. Wenn auch noch nicht alles Kinos in Deutschland wieder geöffnet haben, so startet die Maschine langsam wieder und auf einigen Leinwänden wird wieder neues Material gezeigt. Auch sind es noch nicht die großen Blockbuster, aber dennoch war ich in dieser Woche angenehm überrascht! Seht hier, was sich auch für euch lohnen könnte… Hier sind die Kinostarts am 04.06.2020:

SHARK´s Kinotipp der Woche

Story:
Tae-soo (Ahn Jae-hong) träumt von einer Karriere in der Anwaltskanzlei, in der er seit Monaten als Assistent auf Probe nur Botengänge erledigen darf. Sein Wunsch scheint zum Greifen nah, als ihm sein Chef eines Tages eine gut bezahlte Festanstellung unter folgender Voraussetzung verspricht: Tae-soo soll innerhalb von nur drei Monaten einen kurz vor der Pleite stehenden Zoo wieder zum Laufen bringen, damit sich ein potenzieller Käufer finden lässt. Da der Zoo mittlerweile fast alle Tiere hat verkaufen müssen und so natürlich keine Besucher anlocken kann, kommt Tae-soo eine verrückte, aber geniale Idee: Die verbliebenen Angestellten sollen in lebensechten Kostümen selbst in die Rollen der Tiere schlüpfen! Der Plan könnte aufgehen, denn wer würde schon unechte Tiere in einem Zoo vermuten?

SHARK´s Filmreview:
Ich habe die Filmstartliste in dieser Woche mit einem sehr skeptischen Bild abgetan, als sie mir das erste Mal ins Auge fiel. Ein südkoreanische Film über einen Zoo ohne Tiere… ah… ja…! Doch dann habe ich mir die Geschichte einmal genauer durchgelesen und muss gestehen, dass ich sie beim zweiten Mal hinsehen doch irgendwie ganz amüsant finde. Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass koreanische Filme in der letzten Zeit enorm viel Positives in den Markt gebracht haben, aber so ganz traute ich dem Braten dann doch noch nicht.

Mir wurde vom Verleih die Originalversion auf Koranisch mit englischen Untertiteln zur Verfügung gestellt und ratet mal, auf was ich überhaupt keinen Bock hatte? Ich hab mal gestartet um „reinzuschauen“, doch nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten des ungewohnten Anblicks und Sounds, war ich urplötzlich in der Story gefangen und dann passierte etwas, wo man erkennen kann, wie gut dieser Film eigentlich ist. Mir war auf einmal total egal in welcher Sprache gesprochen wird und die Untertitel konnte ich unterbewusst mitlesen. Der Film wurde immer niedlicher, immer lustiger und total unterhaltsam.

Ich bin mir absolut sicher, dass dieser Film auch in der deutschen Synchronfassung bestens funktionieren wird und bei einem breiten Publikum ankommt. Man muss nur sämtliche Bedenken beiseite legen und wird einen zauberhaften Film mit einer großartigen Geschichte sehen können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Kinostars in dieser Woche

Story:
In einer abgelegenen Bergregion irgendwo in Lateinamerika absolviert ein aus Teenagern bestehender Rebellentrupp militärische Übungen, während sie im Auftrag einer Guerillagruppe, die nur als „die Organisation“ bekannt ist, Lösegeld für eine Gefangene erpresst und die zwangsrekrutierte Milchkuh Shakira bewacht. Ein Angriff aus dem Hinterhalt treibt die Gruppe in den Dschungel, ihr komplexes Beziehungsgeflecht zerreißt und die Aggression innerhalb der Gruppe beginnt zuzunehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SHARK´s Filmreview:
Ein Kriegsdrama mit den Zügen eines Abenteuerfilms, der dem anspruchsvollen Filmpublikum mehr als einmal unter die Haut geht.

Story:
Minas Leben wird komplett auf den Kopf gestellt als Helena, die neue Verlobte ihres Vaters, und deren Tochter Jenny bei ihnen einziehen. Ihre neue Stiefschwester Jenny entpuppt sich als unausstehlich und bald ist Mina mit ihrer Geduld am Ende. Jenny muss verschwinden! Eines Nachts entdeckt Mina im Schlaf die Kulissen hinter ihren Träumen, in der Traumzauberer die Träume der Menschen auf Theaterbühnen zum Leben erwecken. Schnell findet sie heraus, wie sie Jennys Träume manipulieren kann. Was sie aber nicht weiß: Das Eingreifen in die Träume der Menschen hat schreckliche Folgen! Als Mina eines Nachts zu weit geht, bleibt Jenny in ihrem Traum gefangen und kann nicht mehr aufwachen. Mina muss ein letztes Mal in die Traumwelt zurück, um sich den Träumen zu stellen und Jenny zu retten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SHARK´s Filmreview:
Leider habe ich den Film noch nicht gesehen!

„LA PALMA“
Drama (D)

SHARK´s Shortreview:
Leider habe ich den Film noch nicht gesehen!

„SUZIE Q.“
Musik-Doku

SHARK´s Shortreview:
Für mich eine unglaublich coole Künstlerin! Als Musikfan eine Pflichtdoku…

„EINE GESCHICHTE…“
Drama (div. Länder)

SHARK´s Shortreview:
Leider habe ich den Film noch nicht gesehen!

Fazit:
Es ist ein Anfang und als solchen möchte ich das Programm in dieser Woche auch bewerten. Im Grunde müssen wir froh darüber sein, dass es überhaupt Kinostarts am 04.06.2020 gibt, denn aufgrund der Sicherheitsbestimmungen fallen bei jeder Vorstellungen jede Menge Einnahmen des Ticketverkaufs weg. Wollen wir nicht jammern und freuen uns über „Rettet den Zoo“ und auch „Mina und die Traumzauberer“… Viel Spass im Kino! Unterstützt die Betreiber…

Text: The Shark, jeweiliger Verleih
Fotos: Jeweiliger Verleih, Pixabay
Daten/Infos zu Filmen: Jeweiliger Verleih
Video: YouTube – Copyright: Jeweiliger Verleih – Channel: MovieShark

Der Artikel „Kinostarts am 04.06.2020“ enthält Werbung!