The Child Remains

Horror hat viele Facetten und in diesem Fall präsentiert Lighthouse Home Entertainment einen Mystery-Horrorthriller, der auf wahren Begebenheiten basiert. „Rosemary´s Baby“ trifft auf „The Shining“ heißt es auf dem Cover dieser kanadischen Produktion auf dem Jahr 2017. Homevideostart: 25. September 2020

Story:
Rae und Liam erwarten ihr erstes Kind, sind aber unsicher, ob sie tatsächlich schon bereit sind, Eltern zu werden. Um etwas Abstand zu gewinnen und ein ruhiges Wochenende in Zweisamkeit zu genießen, mieten sie sich in einem abgeschiedenen Gasthaus ein. Die Besitzerin Monica erzählt ihnen von der dunklen Vergangenheit des Hauses, denn in dem ehemaligen Geburtshaus wurden früher ungewollte Babys und ihre Mütter umgebracht…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zum Film:

Mystery-Horrorthriller
mit Suzanne Clement, Allan Hawco, Shelley Thompson, Geza Kovacs, etc.
Kanada, 2017
Ca. 104 Minuten (DVD) / Ca. 108 Minuten (BR)
Freigegeben ab 16 Jahren
Verleih: Lighthouse Pictures
(OT: The Child Remains)

Die Cast/Darsteller:

Suzanne Clément: Rae
Allan Hawco: Liam
Shelley Thompson: Monica
Géza Kovács: Talbot
u.a.

zzz1

Suzanne Clément spielt Rae, eine Frau mit psychischen Problemen, die versucht einem Geheimnis auf die Schliche zu kommen. Die kanadische Schauspielerin, Jahrgang 1969, war bereits in einigen Produktionen zu sehen. Bekannt wurde sie durch die Filme „I killed my mother“ (2009), „Lawrence Anyways“ (2012) und „Mommy“ (2014). Zuvor sah man sie als fester Bestandteil der TV-Serie „Les hauts et les bas de Sophie Paquin“.

Allan Hawco ist der männliche Part der Story. Auch er ist kanadischer Schauspieler und tauchte zum ersten Mal 2002 in dem Film „Apartment Story“ auf. Es folgten Produktion „Closing the Ring“ (2007), „Hyena Road“ (2015) und die TV-Serie „Frontier“ (2016).

The Child Remains
Sharks Filmreview

Wahre Begebenheiten, damit ist es immer so eine Sache. In diesem Fall hat es allerdings tatsächlich alles einen wirklich grausamen Hintergrund. Auf dieses Thema werde ich in den nächsten Tagen noch einmal genauer eingehen und einen intensiven Blick auf die Historie werfen.

„The Child Remains“ blickt in den ersten Minuten auf die krassen Ereignisse rund um das mysteriöse Haus Mitte der 1970er Jahre. Nichts für schwache Nerven und vor allem, wenn Kinder involviert sind, immer eine ganz besondere Form Intensität. Man erkennt zwar, dass es sich hier nicht um eine super teure Produktion handelt, aber in diesem Fall ist es nicht wirklich störend, denn die Kameraführung und der Schnitt holen hier einiges auf. Die Cast ist aus meiner Sicht nicht so ganz glücklich ausgesucht, denn schauspielerisch war noch ein bisschen Luft nach oben.

Das wirklich Sehenswerte an dem Film ist die Story an sich, denn immer wieder kommt es zu unvorhersehbaren Situationen und Wendungen. Erst relativ am Ende kommt Licht ins Dunkel und es gibt ein großes „Ahhh“. Insgesamt ein ansprechender und gut gemachter Mystery-Horrorfilm, der in vielen Szenen auf Oldschool-Horror baut.

In einem Satz:

Sehr gut inszenierter Mystery-Horrorfilm mit Oldschool-Momenten und einigen überraschenden Wendungen.

Fazit:
Ich gestehe, dass ich mit einer relativ geringen Erwartungshaltung an diesen Film herangegangen bin. Filme, die über ein geringes Budget verfügen, sind sehr oft leider auch nicht gut. Umso beeindruckender finde ich, wenn die Filmemacher es dennoch schaffen, dass das Endprodukt sehenswert ist. Die Inszenierung ist gelungen und ich war über das Ende sehr überrascht!

Hier könnt ihr „The Child Remains“ kaufen oder streamen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Text: The Shark, Lighthouse Home Entertainment
Fotos: Lighthouse Home Entertainment
Daten/Infos zum Film: Lighthouse Home Entertainment
Video: YouTube – Channel: MovieShark – Copyright: Lighthouse Home Entertainment

Der Artikel „The Child Remains“ enthält Werbung!