Jennifer Lawrence verdreht mal wieder den Kopf! Die Komödie „No hard Feeling“ ist ein bisschen wie die Teenie-Movies in den 80er/90ern.
* Kinostart: 22. Juni 2023
* Homevideo-VÖ: 14. September 2023
* Streaming-Premiere: 09. November 2024 (SKY/WOW)
Story:
Kurz bevor sie das Haus verliert, in dem sie aufgewachsen ist, entdeckt Maddie (JENNIFER LAWRENCE) ein faszinierendes Jobangebot: Wohlhabende Helikopter-Eltern suchen für ihren introvertierten, 19-jährigen Sprössling Percy (ANDREW FELDMAN) eine Frau, die ihn „datet“, ehe er daheim auszieht, um aufs College zu gehen. Zu ihrer großen Überraschung muss Maddie jedoch feststellen, dass sie den unbeholfenen Percy nicht so schnell um den kleinen Finger wickeln kann wie gedacht.
Daten zum Film:
Komödie
USA, 2023
mit Jennifer Lawrence, Andrew Feldman, etc.
Freigegeben ab 12 Jahren*
Laufzeit: Ca. 103 Minuten
Sony Pictures
OT: „No hard feelings“
* Passt so… mit dem Humor sollten auch 12jährige klarkommen. Aber manch einer wird sich in Jennifer Lawrence verlieben 🙂
Darsteller:
Jennifer Lawrence: Maddie Barker
Andrew Barth Feldman: Percy Becker
Matthew Broderick: Laird Becker, Percys Vater
Laura Benanti: Allison Becker, Percys Mutter
Natalie Morales: Sara
Scott MacArthur: Jim
Ebon Moss-Bachrach: Gary
Vorweg gesagt, „No hard feelings“ ist kein Meisterwerk der Filmkunst, sondern ein solides Werk der allgemeinen Belustigungs-Industrie. Noch kürzer gesagt… nicht nachdenken, einfach Spaß haben! Jennifer Lawrence spielt zum ersten Mal in einer Komödie und macht ihre Sache sehr gut. Sie stiehlt ihrem Mitspieler Andrew Feldmann allerdings komplett die Show und macht es eher zu ihrem ganz eigenen Ding. Doch da ist im Nebencast noch einer, der meine volle Aufmerksamkeit hat. Matthew Broderick spielt den Vater vom schüchternen Percy und die älteren Filmfans werden frohlocken. War er es doch, der als Ferris in „Ferris macht blau“ eine legende unsere Jugend wurde und ebenfalls einen etwas unreifen Teenager spielte. Doch zurück zu diesem Film. Er bietet einige lustige Elemente, ist an manchen Stellen charmant übertrieben und hat mich im Grunde durchgehend unterhalten. Nichts für die Ewigkeit, aber um ein wenig Spaß im Kino zu haben, genau die richtige Wahl.
Einzelbewertung:
Story: 8/10
Drehbuch/Dramaturgie: 7/10
Darsteller/Casting: 8/10
Hauptdarsteller (Wirkung): 8/10
Nebendarsteller (Wirkung): 8/10
Schauplätze/Ausstattung: 7/10
Sprache/Dialoge: 6/10
Schnitt/Kamera: 6/10
Musik: 6/10
Kostüm: 7/10
Make-Up: 7/10
Unterhaltungswert: 7/10
Comedy-Faktor: 7/10
Gesamtwertung: 7,1 / 10
Nicht in der Gesamtwertung enthalten:
Filmtitel: 8/10
Synchronisation: 10/10