Ein besonderer Film, für besondere Kinobesucher mit besonderer Besetzung! Als Mainstream ungeeignet, als Kunst lohnenswert…
Kinostart: 18. Juli 2024
Story:
Lou (Kristen Stewart) fristet ein eintöniges Dasein in einer Kleinstadt in New Mexiko. Bis die aufstrebende Bodybuilderin Jackie (Katy O’Brian) auftaucht – selbstsicher, ambitioniert und verdammt sexy. Hals über Kopf verlieben sich die beiden ineinander und träumen vom gemeinsamen Ausbruch. Doch sie haben die Rechnung ohne Lous zwielichtigen Vater (Ed Harris) gemacht, der über Leichen geht, um seinen Willen zu bekommen.
Daten zum Film:
Thriller
GB/USA, 2023
mit Kristen Stewart, Katy M. O’Brian, Ed Harris, Dave Franco, etc.
Freigabe ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 104 Minuten
Plaion Pictures
OT: „Love Lies Bleeding“
* Ich glaube tatsächlich, dass hier die 16 Jahre ganz knapp waren. Es gibt Szenen, die würde ich sogar eher in die Kategorie „ab 18“ einordnen. Abgesehen davon, dass dieser Film kein Stoff für Jugendliche ist (zumindest für die Mehrheit), sollte man blutige Szenen vertragen können.
Besetzung:
Kristen Stewart: Louise „Lou“ Langston
Katy O’Brian: Jaqueline „Jackie“ Cleaver
Jena Malone: Bethany „Beth“ Langston
Anna Baryshnikov: Daisy
Dave Franco: J.J.
Ed Harris: Lou Langston Sr.
Kein Film für Jedermann und weit weg von einer Romanze, aber wen es interessiert, der dürfte den Film sehr mögen. Besonders die beiden Hauptdarstellerinnen Kathy O´Brian und Kristen Stewart geben „Love Lies Bleeding“ eine ganz besondere und allerdings auch spezielle Würze! Glaubwürdig und echt, möchte ich die schauspielerische Leistung beschreiben. In der Nebenrolle des Vaters taucht dann noch Hollywood-Legende Ed Harris auf und komplettiert ein nahezu perfektes Ensemble. Die Story ist im Grunde simpel, wird aber durch einige Wendungen immer komplexer. Auf manche eher künstlerischen Szenen hätte ich verzichten können und auch das Ende hat mir nicht so gut gefallen. Insgesamt ist der Film für mich eher in der Kategorie Special Interest anzuordnen. Bis auf Kleinigkeiten hat er mir sehr gut gefallen.
Einzelbewertung:
Story: 7/10
Drehbuch/Dramaturgie: 7/10
Darsteller/Casting: 8/10
Hauptdarsteller (Wirkung): 9/10
Nebendarsteller (Wirkung): 7/10
Schauplätze/Ausstattung: 6/10
Sprache/Dialoge: 6/10
Schnitt/Kamera: 6/10
Musik: 4/10
Kostüm: 6/10
Make-Up/Effects: 6/10
Unterhaltungswert: 6/10
Thrill-Faktor: 5/10
Gesamtwertung: 6,4 / 10
Nicht in der Gesamtwertung enthalten:
Filmtitel: 6/10
Synchronisation: 8/10