Grease meets Sex and the City! Natürlich nur, was die schauspielerische Besetzung betrifft. Ein neuer Actionfilm mit Travolta und Kristin Davis – neue im Handel
Homevideo-VÖ: 23. Mai 2024
Story:
Noch nie ist Interpol ihm so gefährlich nah gekommen wie bei Mason Goddards (John Travolta) letztem Raubzug: Amelia Decker (Kristin Davis), Komplizin und Interpol-Doppelagentin, hatte ihn nicht nur verraten, sondern auch sein Herz gestohlen. Nur knapp konnten Mason und seine Crew den Ermittlern damals entgehen. Seitdem ist er untergetaucht. Als Monate später Masons jüngerer Bruder (Lukas Haas) das Risiko eines Banküberfalls katastrophal unterschätzt, muss Mason seiner Crew erneut zu Hilfe eilen. Doch er stellt bald fest, dass es bei diesem Überfall um etwas viel Wertvolleres als nur Geld und Diamanten geht: In dieser Bank befindet sich das Schließfach eines der mächtigsten Männer der Welt – und wenn der Inhalt an die Öffentlichkeit gerät, ist niemand mehr sicher…
Daten zum Film:
Actionthriller
USA, 2024
mit John Travolta, Kristin Davis, etc.
Freigabe ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 86 Minuten
Atlas Film
OT: „Cash Out“
* Die Freigabe ab 16 Jahren ist gerechtfertigt! Allerdings habe ich keine extremen Szenen gefunden und würde ihn auch als geeignet ab 14 Jahren bezeichnen.
Darsteller und ihre Rollen:
John Travolta: Mason Goddard
Kristin Davis: Amelia Decker
Lukas Haas: Shawn Goddard
Quavo: Anton
Victorya Brandart: Jennifer Tish
Demián Castro: Zade
Luis da Silva Jr.: Fernando
Joel Cohen: Vernon Richter
Matt Gerald: Captain Fabrizio
u.a.
Travolta hat´s zwar noch drauf, aber die Story ist ein alter Hut! Cash Out ist mal wieder einer dieser typischen Gangster und Banküberfall-Filme, wie es sie schon viele Male gegeben hat. Der gute John Travolta ist hier natürlich das totale Zugpferd und auch wenn er sich optisch zu früheren Zeiten sehr verändert hat, so hat er es noch drauf. Seine Aura ist wichtig, damit dieser Film nicht in der Versenkung verschwindet. Kristin Davis (Charlotte aus „Sex and the City“) ist gutes Pendent zum Bösewicht und sorgt für einige kleine (vorhersehbaren) Überraschungen. Der Film eignet sich für Fans von Krimis und natürlich alle, die einfach nur Travolta in Action sehen wollen. Ansonsten liefert er eine solide, mittelmäßige Leistung.
Einzelbewertung:
Story: 5/10
Drehbuch/Dramaturgie: 5/10
Darsteller/Casting: 6/10
Hauptdarsteller (Wirkung): 6/10
Nebendarsteller (Wirkung): 4/10
Schauplätze/Ausstattung: 6/10
Sprache/Dialoge: 6/10
Schnitt/Kamera: 4/10
Musik: 5/10
Kostüm: 5/10
Make-Up/Effects: 6/10
Unterhaltungswert: 5/10
Thrill-Faktor: 5/10
Gesamtwertung: 5,2 / 10
Nicht in der Gesamtwertung enthalten:
Filmtitel: 6 /10 (irgendwas stört mich an dem Namen)
Synchronisation: 6 /10