Mit der Geschichte der Ausnahmemusikerin Amy Winehouse, den Erzählungen einer Kriegszeugin oder des Prequels eines echten Kult-Horrorfilms starten wir in die neue Kinowoche! Da ist wieder viel zu schauen…
Hier die Kinostarts am 11.04.2024 im Überblick:
Die TOP3 Kinostarts am 11.04.2024
Horror
USA, 2024
Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 117 Minuten
Walt Disney
Story
Als eine junge Amerikanerin nach Rom geschickt wird, um ein Leben im Dienst der Kirche zu beginnen, begegnet sie einer Dunkelheit, die sie dazu bringt, ihren eigenen Glauben in Frage zu stellen, und deckt eine erschreckende Verschwörung auf, die die Geburt des leibhaftigen Bösen herbeiführen will.
Shark´s Fazit:
Dunkler Kirchenhorror für echte Omen-Fans
Biopic/Drama
GB, 2024
Freigabe ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 122 Minuten
StudioCanal
Story
In BACK TO BLACK erzählt die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson („Nowhere Boy“, „Fifty Shades Of Grey“) von einer Musikerin mit einem einmaligen Talent und einer außergewöhnlichen Ausstrahlung. Ihr Film beschreibt die Reise von Amy Winehouse vom alternativen, rauen Camden Town der 90er Jahre bis auf den Gipfel der Popwelt, bei der die Schattenseiten von Aufstieg und Ruhm immer mit dabei sind.
Shark´s Fazit:
Interessante Biografie, die aber einiges unter den Tisch fallen lässt und somit zu wenig Tiefe liefert.
Kriegs-Drama
USA, 2024
Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 122 Minuten
LEONINE Studios
Story
New York, Gegenwart: Julian ist wegen Mobbings von seiner Schule verwiesen worden. Seine Großmutter Sara möchte ihrem Enkel helfen und beschließt daher, ihm zum ersten Mal die Geschichte ihrer eigenen Jugend zu erzählen. Sie spricht selten darüber, doch jetzt ist es ihr wichtig, um in Julian etwas zu verändern. Die Erzählung beginnt in Frankreich Anfang der 1940er Jahre. Sara wächst glücklich und behütet im kleinen Ort Aubervilliers aux Bois in Frankreich auf. Mit der Besetzung des Landes durch die deutschen Truppen ändert sich das schlagartig. Deutsche Soldaten durchsuchen Saras Schule nach jüdischen Kindern. Dank der Hilfe ihres Mitschülers Julien gelingt Sara die Flucht.
Shark´s Fazit:
Keine schöne, aber eine sehr ergreifende Geschichte!
Die weiteren Kinostarts am 11.04.2024
Drama
Türkei, 2023
Freigabe ab ? Jahren
Laufzeit: Ca. 109 Minuten
Cinedex
Story
Dies ist die Geschichte einer Fernbeziehung! Es ist die Geschichte zweier Menschen, die monatelang Tag und Nacht miteinander chatten, ohne sich zu sehen oder zu hören, die weit weg sind und sich doch nahe stehen und die sich trotz der 3391 Kilometer, die zwischen ihnen liegen, lieben. İzmir, die in İzmir lebt, ist ein unsoziales junges Mädchen ohne Freunde. Doch eines Nachts erhält sie eine Nachricht von einem Fremden, der sie auffordert, „schlafen zu gehen“. Der Absender der Nachricht ist Ege, der in Frankreich lebt. Wie İzmir hat auch Ege keine Freunde, und er ist nur etwas weniger seltsam als İzmir. Nach dieser Nachricht kommen sich die beiden sehr nahe, und trotz der räumlichen Distanz zwischen ihnen tun sie, was sie mit niemandem sonst tun können.
Shark´s Fazit:
Leider nicht gesehen!
Drama
GB/Frankreich, 2023
Freigabe ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 96 Minuten
Weltkino
Story
Fanny und Jean sind das perfekte Ehepaar – beide haben Erfolg im Beruf, leben in einer prächtigen Wohnung in einem exklusiven Viertel von Paris und scheinen noch genauso verliebt zu sein wie am ersten Tag. Doch als Fanny zufällig ihren ehemaligen Klassenkameraden Alain trifft, ist sie hin und weg. Bald darauf sehen sie sich wieder und kommen sich immer näher …
Shark´s Fazit:
Leider nicht gesehen!
Romanze
Deutschland, 2022
Freigegeben ab ? Jahren
Laufzeit: Ca. 117 Minuten
B-Filme
Story
Deine schöne Hölle erzählt die toxische Liebe zwischen Alicia (Ariella Hirschfeld) und Yann (Detlef Bothe). Ein Duell zweier extrem gestörter Seelen wird zu einem Beziehungskrieg aus dem keine entkommen kann. Nach einer plötzlichen Schwangerschaft Alicias mit einem anderen Mann entstehen neue Probleme zu den vorhandenen psychischen Belastungen.
Shark´s Fazit:
Leider nicht gesehen!
Drama
Iran, 2023
Freigabe ab 6 Jahren
Laufzeit: Ca. 77 Minuten
Neue Visionen Filmverleih
Story
In neun Episoden erzählt der in Cannes uraufgeführte IRDISCHE VERSE von so profanen wie unfassbaren Begegnungen mit einer allgegenwärtige Bürokratie und ihrer Kontrollmacht. Wenn Lichter und Irrlichter über dem geschäftigen Teheran in der Morgendämmerung zu blinken beginnen, ist der Auftakt gemacht für neue Strophen alltäglichen Irrsinns, der sich in Form absurder Alltagsregeln ins Leben der Menschen drängt. Da möchte Vater Staat nicht nur ein Wörtchen mitreden bei der Namenswahl für Neugeborene. Auch in Modefragen und für politisch motivierte Hundeentführungen wird der Beamte hinter dem Schalter zum besten aller möglichen Berater. Es ist ein leise, aber beharrlich auftretender Zirkus, der jede noch so verwegene Logik mit staatsdienlichem Eifer verteidigt.
Shark´s Fazit:
Leider nicht gesehen!
Tragikkomödie
Frankr./Italien/Schweiz, 2023
Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 133 Minuten
Piffl Medien
Story
Italien in den 80er Jahren. Das Plündern alter etruskischer Gräber ist so lukrativ wie verboten. Der seltsame Brite Arthur ist als Wünschelrutengänger der große Trumpf der wilden Truppe von „Tombaroli“, die die etrurische Erde auf der Suche nach antiken Schätzen umgraben: Grabbeigaben von unermesslichem Wert, gemacht für die Seelen der Verstorbenen, nicht für die Augen der Menschen.
Shark´s Fazit:
Leider nicht gesehen!
Drama
Deutschland, 2024
Freigabe ab 6 Jahren
Laufzeit: Ca. 119 Minuten
DCM Film Distribution
Story
Mona (Dileyla Agirman) ist mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflüchtet und kommt auf eine anarchische Schule in Berlin-Wedding. Die meisten Lehrkräfte sind mit ihren Nerven am Ende, und das Frustlevel der Schülerinnen und Schüler steigt täglich. Mona kann kaum Deutsch. Dafür aber Fußball. Das hat sie oft in den Straßen ihrer Heimat mit den Brüdern gespielt. Herr Che (Andreas Döhler), ein engagierter Lehrer, erkennt ihr außergewöhnliches Talent und nimmt sie in das Mädchenteam auf. Doch das Zusammenspiel mit den anderen Mädchen ist schwieriger als gedacht. Jede von ihnen ist eine Einzelkämpferin! Doch nur Teamwork makes the Dream work!
Shark´s Fazit:
Leider nicht gesehen!
Tragikkomödie
Deutschland, 2023
Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 86 Minuten
UCM One
Story
Dem Autorenfilmer Lazlo Kovac (Zoltan Paul) wird die Finanzierung für sein Filmprojekt abgesagt. Zu alt, Herzprobleme und nicht mehr vermittelbar. Wollte der Ungar vom Balaton nicht mal ganz hoch hinaus? Was nun? Weiter seiner erfolgreichen Frau auf der Tasche liegen? Lazlo schlittert in eine waschechte Lebenskrise und findet Trost bei einer „Wahnsinnsfrau“ aus dem Nachbardorf. Als sich ein rechtspopulistischer Politiker zum einzigen Bürgermeisterkandidaten aufstellen lässt, scheint Lazlo sich zu besinnen: Um den Rechtsaußen in seinem 120-Seelen-Dorf zu verhindern, lässt er sich überstürzt als liberaler Gegenkandidat aufstellen. ÜBERLEBEN IN BRANDENBURG ist eine Komödie über Altersdiskriminierung und die Post-Midlife-Crisis mit brandaktuellem Bezug zur politischen Situation.
Shark´s Fazit:
Leider nicht gesehen!
Drama
Deutschland, 2023
Freigabe ab ? Jahren
Laufzeit: Ca. 94 Minuten
RealFiction
Story
Alice (Lena Urzendowsky) wurde nach einer Umweltaktion des zivilen Ungehorsams beschuldigt und zum Sozialdienst verurteilt. Sie soll sich um Cam (Kotti Yun) kümmern, die nach einem rassistischen Überfall traumatisiert ist. Als Cam sich gegen eine Verlängerung des Klinikaufenthalts entscheidet, nimmt Alice die verschlossene Frau mit zu sich ins gutbürgerliche Villenviertel in Dresden. Dort löst sich etwas in Cam; in dieser idyllisch geschützten Umgebung kann sie erwachen. Alice kümmert sich und ist zunehmend fasziniert. Die unerwartete Zuneigung ist spürbar. Doch das Verhältnis wandelt sich und Cam hält Alice’s Fürsorge einen kritischen Spiegel vor – und wird ihren eigenen Weg gehen.
Shark´s Fazit:
Leider nicht gesehen!
Text: The Shark, jeweiliger Verleih
Fotos: Jeweiliger Verleih, Pixabay
Daten/Infos zu Filmen: Jeweiliger Verleih
Video: YouTube – Copyright: Jeweiliger Verleih – Channel: MovieShark oder Verleih
Der Artikel „Kinostarts am 11.04.2024″ enthält Werbung!