Neue südkoreanische SciFi-Horror-Serie „Parasyte – The Grey“, basierend auf einer Manga-Vorlage bei Netflix.
Manga-Autor Hitoshi Iwaaki lieferte die Vorlage für diese südkoreanische Serie. Sie passt sowohl zum SciFi- als auch zum Horror-Genre und liefern einiges an Special-Effects und CGI. Am 05. April 2024 feierte sie Streaming-Premiere bei Netflix und stieg recht schnell in die wöchentlichen Streaming-Charts des Kanals.
...und darum gehts:
Parasiten übernehmen gewaltsam die Kontrolle über menschliche Wirtskörper und gewinnen immer mehr an Macht. Nun muss sich die Menschheit gegen die wachsende Bedrohung wehren.
Erster Eindruck:
Die koreanische Serie basiert auf einer Manga-Vorlage von Autor Hitoshi Iwaaki und wurde nun für Netflix als Realfilm umgesetzt. Die Manga-Herkunft lässt sich in vielen Punkten nicht leugnen. Obwohl man die sehr aufwendige Bildgestaltung und die Special-Effects betonen muss, hat mich die Serie nicht so gepackt wie erhofft. Nach einem fulminanten Start wurde blieb es zwar Geheimnisvoll, flachte aber schnell ab. Von den 6 Episoden habe ich zwei geschaut und danach beschlossen mich dem Ganzen SciFi-Treiben wieder abzuwenden. Fans von asiatischen Produktionen, bestenfalls mit Affinität zu Manga-Comics dürften hier aber vermutlich Gefallen finden. Vielleicht schau ich irgendwann einfach mal weiter, aber für den Moment bin ich erstmal raus.
Text: Shark, Netflix
Fotos: © Netflix
Daten/Infos: Shark, Recherche, Netflix
Videos/Channel: Netflix Copyright: Netflix
Der Artikel „Erster Eindruck Serie Parasyte The Grey“ enthält Werbung!