kinostartsdw12.05.

Leider gibt es in dieser Woche im Vergleich zu den Vorwochen weniger Auswahl an neuen Filmen. Die französische Komödie „Eine schrecklich verwöhnte Familie“ sticht dabei heraus. Der Blumhouse Horror „Firestarter“ ist ein Remake eines Klassikers. Hier die Kinostarts am 12.05.2022 im Überblick: 

SHARK´s Kinotipp der Woche

ktdwmeineschrecklichverwoehntefamilie
Story

Faul, arrogant und verschwenderisch. Die drei Kinder des Geschäftsmannes Francis Bartek (Gérard Jugnot) machen nichts aus ihrem Leben, außer das Geld auszugeben, das ihr Vater hart verdient hat. Wütend und enttäuscht über ihr Verhalten, täuscht er vor, sein Vermögen verloren zu haben, und zwingt sie dadurch, das Undenkbare zu tun: Arbeiten!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Komödie
Frankreich, 2021
mit Gérard Jugnot, Camille Lou, Artus, etc.
Freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: Ca. 95 Minuten
Telepool
OT: „Pourris gâtés“

HaiHaiHaiHaiHaiHaiHaiHaiHai  (6,5 von 10 Sharks)

Fazit:

Typische französische Komödie mit schnellen Worten, ein wenig Slapstick und tolle Besetzung. Macht Spaß, tut nicht weh und bringt jeden irgendwann mindestens einmal zum Lachen.

Weitere Kinostarts am 12.05.2022

Komödie
Deutschland, 2021
Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 125 Minuten
Grandfilm
OT: „Blutsauger“

Story:

1928: Der sowjetische Arbeiter Ljowuschka wird als Trotzki-Darsteller für einen Film von Eisenstein gecastet. Seine Träume vom Künstlerleben platzen, als Trotzki bei Stalin in Ungnade fällt und er aus dem Film herausgeschnitten wird. Jetzt will er sein Glück in Hollywood versuchen. Noch steckt er allerdings an einem mondänen deutschen Badeort fest, wo er bei einem Strandspaziergang die exzentrische Fabrikbesitzerin Octavia Flambow-Jansen und ihren tölpelhaften Diener Jakob kennenlernt. Eine sommerliche Romanze bahnt sich an – dumm nur, dass in der Gegend Vampire ihr Unwesen treiben…

Shark´s Fazit:

Leider noch nicht gesehen!

Drama
Frankreich/Indien, 2021
Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 112 Minuten
Neue Visionen Film
OT: „Last Film Show“

Story:

Der große Saal, die rauschenden Farben, das Rattern des Filmprojektors – die erste Kinoerfahrung ist eine ganz besondere. Auch die Welt von Samay, der mit seiner Familie in einem kleinen Dorf in Indien lebt, wird auf den Kopf gestellt, als er von seinem Vater zum ersten Mal in das örtliche Kino mitgenommen wird. Danach ist er sich sicher: Er möchte Filme machen! Ein glücklicher Zufall lässt ihn auf den Filmvorführer Fazal treffen, der von den Kochkünsten von Samays Mutter begeistert ist und ihn im Austausch gegen den Inhalt seiner Lunchbox kostenlos Filme schauen lässt. Kurzerhand beginnt Samay die Schule zu schwänzen und seine Tage lieber im Projektionsraum des Kinos zu verbringen. Hier taucht er Tag für Tag in fantastische Welten ein. Doch die Idylle droht ein jähes Ende zu finden: Die Ära des Zelluloids neigt sich ihrem Ende zu und dem örtlichen Kino droht die Schließung. Samays Vater ist außerdem nicht begeistert von den Plänen seines Sohnes, Licht einzufangen und Bilder in Bewegung zu setzen. Um seinen Traum zu verwirklichen, muss Samay die Rettung des Kinos selbst in die Hand nehmen – denn seine Geschichte besteht darauf, erzählt zu werden.

Shark´s Fazit:

Leider noch nicht gesehen!

Horror
USA, 2020
Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 94 Minuten
Universal
OT: „Firestarter“

Story:

In der packenden Neuverfilmung von Stephen Kings Klassiker „Feuerkind“ muss ein Mädchen mit außergewöhnlichen pyrokinetischen Kräften ihre Familie und sich selbst gegen finstere Mächte schützen, die sie in ihre Gewalt bringen und kontrollieren wollen. FIRESTARTER stammt von den Produzenten des Thrillers Der Unsichtbare.

Shark´s Fazit:

Leider kein würdiges Remake des Klassikers von Stephen King aus dem Jahr 1984. Es fehlt an Charisma, an Spannung… kurz gesagt, der Film hat nicht das nötige Feuer.

5 von 10 Sharks

Drama
Deutschland, 2021
Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 79 Minuten
UCM One
OT: „Nico“

Story:

Die selbstbewusste und lebensbejahende Deutsch-Perserin Nico liebt ihren Job als Altenpflegerin und ist wegen ihrer lockeren und verständnisvollen Art bei allen Patienten beliebt. Mit ihrer besten Freundin Rosa genießt sie den Berliner Sommer, bis ein rassistisch motivierter Überfall sie plötzlich aus ihrem unbeschwerten Alltag reißt. Nico wird bewusst, dass sie doch nicht so selbstverständlich dazugehört, wie sie immer dachte, und wie viel Rassismus sie tatsächlich umgibt. Geplagt von Erinnerungsfetzen an den schrecklichen Angriff, zieht sich Nico immer mehr in sich selbst zurück. Nicht nur Rosa verliert den Bezug zu ihr, auch ihre Patientinnen und Patienten erkennen die einst so fröhliche junge Frau nicht wieder. Nico spürt, dass es so nicht weitergehen kann, und wendet sich an den schroffen Karate-Weltmeister Andy. Bei ihm beginnt sie ein hartes Trainingsprogramm und schafft es dadurch, ihre Wut zu kanalisieren und ihre eigene Stärke zurückzuerobern. Doch gleichzeitig verliert sie die Verbindung zu sich selbst und ihrem alten Leben. Dann trifft Nico auf die Mazedonierin Ronny. Zwischen den beiden Frauen entwickelt sich eine starke Verbindung, die Nico dazu veranlasst, den eingeschlagenen Weg in Frage zu stellen.

Shark´s Fazit:

Leider noch nicht gesehen!

Abenteuer/Bildung
Deutschland, 2022
Empfohlen ab 0 Jahren
Laufzeit: Ca. 90 Minuten
Majestic Film
OT: „Willi und die Wunderkröte“

Story:

Willi hat schon vielebReisen unternommen, aber wohl kaum eine mit einem so schillernden Ziel wie bei dieser: Er will eintauchen in die vielgestaltige, farbige und faszinierende Welt der Amphibien, eine Welt, in der es Frösche gibt, die knallbunt oder durchsichtig sind, solche, die fliegen können, ihren Artgenossen Winkzeichen geben, ihre Jungen im Maul großziehen, oder selbst die Sonnencreme produzieren, mit der sie sich dann einreiben. Angestiftet haben ihn zu dieser Reise die 11-jährige Luna und deren Oma, eine geheimnisvolle alte Dame und Amphibienforscherin. In deren mit alten Folianten und ausgestopften Tieren vollgestelltem Büro im Naturkundemuseum hat er auch von der Wunderkröte „Bufo Magicus“ gelesen, die uralt und weise ist, ein Tier, das Lunas Oma irgendwie ähnlich sieht.

Shark´s Fazit:

Ein Abenteuer und gleichzeitig sehr viel leereiches! Wie immer wunderbar von Willi Weitzel in Szene gesetzt und erklärt. Ein Film für wissbegierige Kids und neugierige Eltern.

Text: The Shark, jeweiliger Verleih
Fotos: Jeweiliger Verleih, Pixabay
Daten/Infos zu Filmen: Jeweiliger Verleih
Video: YouTube – Copyright: Jeweiliger Verleih – Channel: MovieShark oder Verleih

Der Artikel „Kinostarts am 12.05.2022″ enthält Werbung!