Woche für Woche neue Highlights! Neues Material für die Heimvideo-Sammlung oder natürlich fast alles auch digital über die üblichen Dienste abrufbar. Hier der Überblick der Homevideo-Starts am 24.02.2022 und 25.02.2022.
Homevideo-Start der Woche
Story:
Nichts und niemand scheint den brutalen Killer in seinem Blutrausch aufhalten zu können, und so muss auch Laurie gegen ihren Schmerz ankämpfen und sich erneut Myers entgegenstellen. Aber sie ist nicht allein. Von Laurie inspiriert, erheben sich die Bürger von Haddonfield, um sich ein für alle Mal von diesem wiederkehrenden Albtraum zu befreien. Zusammen mit anderen Überlebenden von seinem ersten mörderischen Amoklauf machen sich die Strode-Frauen mit nur einem Ziel auf in den Kampf – egal wie lang die Nacht wird, egal wie hoch der Preis ist: „Das Böse stirbt heute Nacht“.
Erhältlich ab 24.02.2022 im Handel!
Horror
USA, 2021
mit Jamie Le Curtis, Judy Greer, Andi Matichak, etc.
Freigegeben ab 18 Jahren
Laufzeit: Ca. 109 Minuten
UNIVERSAL PICTURES
OT: „Halloween Kills“
(7,5 von 10 Sharks)
Altes Bewertungssystem 4 von 5 Sharks
Weitere Homevideo-Starts in dieser Woche
Fantasy-Thriller
USA, 2020
Freigabe ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 90 Minuten
Koch Films
OT: „Archenemy“
Ab 24.02.2022
Kurzinhalt:
Max Fist behauptet, ein Superheld aus einer anderen Dimension zu sein, der durch Zeit und Raum gefallen und dabei auf der Erde gelandet ist. Da er jedoch hier keinerlei Kräfte besitzt, glaubt ihm niemand, außer einem Teenager namens Hamster, der mit den Geschichten seine Follower beeindrucken möchte. Gemeinsam schmieden sie den Plan, ein Gangstersyndikat und dessen teuflischen Boss, den man nur „The Manager“ nennt, zur Strecke zu bringen.
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!
Historien-Drama
Frankreich/Niederlande, 2021
Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 131 Minuten
Capelight Pictures
OT: „Benedetta“
Ab 24.02.2022
Kurzinhalt:
Italien im 17. Jahrhundert: Hinter den Mauern des Klosters von Pescia versetzt die Novizin Benedetta Carlini (Virginie Efira) die Oberhäupter der katholischen Kirche in Aufregung, als die Wundmale Christi an ihrem Körper auftreten. Trotz anfänglicher Zweifel an der Echtheit der Stigmata steigt Benedetta als „Auserwählte Gottes“ zur Äbtissin auf. Von nun an genießt sie Privilegien in der Ordensgemeinschaft, die ihr ein geheimes Doppelleben erleichtern: Sie lässt sich von der Nonnenschülerin Bartolomea (Daphné Patakia) in die Geheimnisse körperlicher Lust einführen. Doch die ehemalige Klostervorsteherin Felicita (Charlotte Rampling) kommt dem verbotenen Treiben auf die Spur…
SHARK´s Fazit:
Sex trifft auf Religion und das impliziert sofort höchste Provokation. Die lesbische Liebe zweier Nonnen, die Dramatik einer historischen Phase des Unterdrückens, die Pest und viele andere Inhalte lässt Starregisseur Paul Verhoeven zu einem filmisch hochwertvollen Produkt verschmelzen.
(7,5 von 10 Sharks)
Actionthriller
Hong Kong/China, 2020
Freigabe ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 120 Minuten
Koch Films
OT: „Shock Wave 2“
Ab 24.02.2022
Kurzinhalt:
Nach einer verunglückten Bombenentschärfung quittiert Polizist Poon den Dienst. Drei Jahre später wird er selbst verdächtigt, für eine Reihe von Bombenattentaten verantwortlich zu sein. Poon ergreift die Flucht vor den ehemaligen Kollegen in einem Wettlauf gegen die Zeit – und die eigentlichen Drahtzieher, die Hongkong in Schutt und Asche legen wollen.
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!
Thriller
Kanada/USA, 2019
Freigabe ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 99 Minuten
Koch Films
OT: „Dangerous“
Ab 24.02.2022
Kurzinhalt:
Ein Ehepaar kauft die Wohnung seiner Träume: Ein Luxus-Penthouse in einem Appartementgebäude am Meer! Die Yachten, die im Schatten des Hochhauses anlegen, gehören ihren neuen Nachbarn. Doch das angenehme Luxusleben gerät plötzlich aus den Fugen, als sie einen Bootsbesitzer bei einem Verbrechen beobachten. Denn der vermeintliche Gangster tut alles, um sein Geheimnis zu bewahren…
SHARK´s Fazit:
Solider Actionthriller mit guter Besetzung! Keine Besonderheit aber gut zu schauen…
(folgt)
Marvel-Fantasy
USA, 2021
Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 157 Minuten
Disney/Marvel
OT: „Eternals“
Ab 24.02.2022
Kurzinhalt:
ETERNALS erzählt von einer Gruppe Helden und Heldinnen aus den Tiefen des Universums, die die Erde bereits seit Anbeginn der Menschheit beschützt haben. Als monströse Kreaturen namens Deviants, die lange Zeit verschollen geglaubt waren, auf mysteriöse Weise zurückkehren, sind die Eternals gezwungen, ihre Kräfte zu vereinen, um die Menschheit erneut zu verteidigen.
SHARK´s Fazit:
Eine neue Ära um Marvel-Universum bricht nun mit den „Eternals“ an. Neben Angelina Jolie und Salma Hayek gibt es noch weitere Stars als neue Helden. Eine stimmige Story, die für zu erwartende Filmunterhaltung sorgt.
(7,0 von 10 Sharks)
SciFi-Thriller
England/Südafrika, 2021
Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 104 Minuten
Koch Films
OT: „Settlers“
Ab 24.02.2022
Kurzinhalt:
Das Jahr 2078: Der Mars wurde bewohnbar gemacht, eine Generation mutiger Siedler hat den roten Planeten zu ihrer Heimat auserkoren. So auch die Familie der jungen Remmy, die sich mit harter Arbeit eine Existenz aufgebaut hat. Doch vierhundert Millionen Kilometer von der Erde entfernt gelten Gesetze wenig, nur das Recht des Stärkeren zählt im Kampf um wertvolle Ressourcen wie Wasser und Nahrung.
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!
SciFi-Thriller
Australien, 2019
Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 85 Minuten
Falcom Media
OT: „The Wheel“
Ab 25.02.2022
Kurzinhalt:
Im Jahr 2099 wird dem querschnittsgelähmten Gefängnisinsassen Matt Mills ein gefährliches Experiment angeboten. Ein mächtiges Biotech-Militärunternehmen verspricht ihm wieder laufen zu können, wenn er sich freiwillig zur Verfügung stellt. Unter Leitung des Nanowissenschaftlers (David Arquette) wird Mills synthetisches Genmaterial injiziert und er erstickt, um dann mit wiederhergestellten Beinen aufzuwachen, allein in einer Stahlzelle innerhalb einer monströsen Maschinerie. Mills ist entschlossen zu überleben, doch das Experiment könnte tödlich enden. Wird es ihm gelingen, die Angreifer und Wissenschaftler zu überwältigen und zu seiner Tochter zurückzukehren, bevor der Konzern sie findet?
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!
Zombie-Horrorkomödie
Kanada, 2021
Freigabe ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 88 Minuten
Lighthouse Home Entertainment
OT: „Brain Freeze“
Ab 25.02.2022
Kurzinhalt:
Ein Düngemittel, das in einer exklusiven kanadischen Gemeinde zum Einsatz kommt, lässt nicht nur wie gewünscht den Schnee auf dem Golfplatz schmelzen, sondern auch die reichen Anwohner zu Zombies mutieren. Teenager André und seine kleine Schwester Annie versuchen dem Grauen zu entkommen, bevor auch sie sich entweder in Untote oder direkt in saftiges, grünes Gras verwandeln.
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!
Drama/Thriller
Belgien/Italien, 2020
Freigabe ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 83 Minuten
Lighthouse Home Entertainment
OT: „The Shift“
Ab 25.02.2022
Kurzinhalt:
Brüssel: Eden und Abdel, zwei 17-jährige Jungen, stürmen in ihre Schule, um ein Selbstmordattentat zu begehen. Doch Abdel sprengt sich bereits vorm vereinbarten Zeitpunkt in die Luft und reist Eden in diese Explosion hinein. Zwei Sanitäter finden Eden verletzt und bewusstlos vor. Ohne zu wissen, dass er einer der Terroristen ist, laden sie ihn in den Krankenwagen. Erst auf dem Weg in die Klinik bemerken sie, dass Eden einen Sprengstoffgürtel trägt. Aber es ist zu spät: Er kommt zu Bewusstsein, nimmt die beiden Sanitäter als Geiseln und droht damit, die Bombe zu zünden.
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!
Horror
Deutschland, 2022
Freigegeben ab 18 Jahren
Laufzeit: ca. 84 Minuten
White Pearl / Daredo
OT: „Der Wolf“
Ab 25.02.2022
Kurzinhalt:
Seit dem Unfalltod ihres Vaters, der Beleuchter im Alp-Theater war, indem sie nun während ihres Schauspielstudiums arbeitet, leidet Emma (Kiana Klysch) an einer buchstäblichen Bühnenangst. Am Vorabend zu Halloween tritt sie ihre letzte Schicht als Servicekraft im Theater an, nicht ahnend, dass ein irrer Mörder es auf sie und ihre Freunde abgesehen hat. In der Gestalt des Wolfs aus Grimms düsteren Märchen beginnt das grausame Morden mit einer klingenbestückten, klauenartigen Hand. Eingeschlossen und ohne Aussicht auf Hilfe kommt es zu einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel, bei dem die sieben Angestellten verzweifelt darum kämpfen, nicht so zu enden wie die sieben Geißlein…
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!
SciFi-Action
USA, 2021
Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 87 Minuten
U1/Tonpool Media
OT: „Devils Triangle“
Ab 25.02.2022
Kurzinhalt:
Keine Beschreibung vorhanden!
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!
Historiendrama
Dänemark/Schweden/Norwegen…, 2021
Freigabe ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 120 Minuten
Splendid Film
OT: „Margrete den første“
Ab 25.02.2022
Kurzinhalt:
1402: Die legendäre Margarethe vereint Dänemark, Norwegen und Schweden zu einer Allianz in der herrschenden Hand ihrer Familie, dem dänischen Königshaus. Als alleinige ungekrönte Regentin lenkt sie die Geschicke des Nordens mittels ihres jungen Adoptivsohns Erik. Doch das nordische Bündnis hat viele Feinde: Margarethes intrigante Gegenspieler behaupten plötzlich, ihr geliebter, totgeglaubter Sohn würde noch leben… Margarethe muss nicht nur um das Überleben ihres Großreichs kämpfen, sondern auch ihre zwiespältigen Gefühle in Einklang bringen. Denn eine niederträchtige Verschwörung ist im Gange, die Margarethe alles kosten könnte, an das sie glaubt.
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!
Historien-Drama
Deutschland, 2021
Freigabe ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 105 Minuten
Studio Hamburg
OT: „Die Wannseekonferenz“
Ab 25.02.2022 (nur DVD)
Kurzinhalt:
Am Vormittag des 20. Januar 1942 kommen in einer Villa am Großen Wannsee in Berlin führende Vertreter des NS-Regimes zusammen: SS, Reichskanzlei, Ministerien, Polizei, Verwaltung. Eingeladen hat Reinhard Heydrich zu einer „“Besprechung mit anschließendem Frühstück““. Die Zusammenkunft wird als „“Wannsee-Konferenz““ in die Geschichte eingehen. Ausschließliches Thema der Besprechung ist die von den Nationalsozialisten sogenannte „“Endlösung der Judenfrage““: die Organisation des systematischen, millionenfachen Massenmords an den Juden Europas.
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!
Weihnachtsdrama
Deutschland, 2021
Freigegeben ab 0 Jahren
Laufzeit: Ca. ? Minuten
ZDF/Studio Hamburg
OT: „Frühling…“
Ab 25.02.2022 (Nur DVD)
Kurzinhalt:
Nebenan verkauft Familie Brennmayer Zuckerwatte und andere Köstlichkeiten. Katja merkt schnell, dass in der Familie etwas im Argen liegt. Sie wird Zeugin eines väterlichen Wutanfalls, als der Sohn in Frauenkleidern am Stand auftaucht. Natürlich bietet Katja ihre Unterstützung an – obwohl sie eigentlich mit ihren eigenen Themen mehr als genug beschäftigt ist: Während sie selber mit Jans Tod hadert, versucht sie Adrian zu trösten, den der Verlust seines Vaters vollkommen aus der Bahn geworfen hat – nicht einmal Lilly lässt er an sich heran. Zu allem Überfluss erfährt sie dann auch noch von Leslie, dass Mark ein Geheimnis hat.
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!
Drama
USA, 2021
Freigabe ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 92 Minuten
Gerth Medien
OT: „God´s not dead: We the People“
Ab 25.02.2022
Kurzinhalt:
Als Reverend Dave gebeten wird, einer Gruppe von christlichen Familien beizustehen, die ihre Kinder zuhause unterrichten wollen, ist er erstaunt, dass sich einige Regierungsstellen eingeschaltet haben, um das zu verhindern. Die Familien und der Pastor beschließen, dass sie sich dem juristisch stellen, um ihre Rechte gewahrt zu sehen. Doch die ganze Sache wird nach und nach immer größer. Als dann der Reverend nach Washington gerufen wird, um in einer Anhörung des Kongresses auszusagen, steht die Religionsfreiheit für Christen in den USA auf dem Spiel …
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!
Sport-Drama/Biografie
Finnland, 2020
Freigabe ab 12 Jahren
Laufzeit: Ca. 105 Minuten
Lighthouse Home Entertainment
OT: „Aika jonka sain“
Ab 25.02.2022
Kurzinhalt:
Basierend auf einer wahren Begebenheit: Die finnische Pferdesportlerin Jaana Kivimäki (Olga Temonen) steht mitten im Leben, als ein dramatischer Unfall auf einem Reiterhof plötzlich alles ändert. Jana ist gelähmt und muss lernen, ihre neue Situation zu akzeptieren und sich Stück für Stück in ihr altes Leben zurückzukämpfen. Ihre ungebrochene Leidenschaft für Pferde scheint dabei ihre größte Motivation zu sein.
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!
Erotik-Drama
Frankreich, 2021
Freigabe ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 105 Minuten
Pierrot Le Fou
OT: „One Night Stand“
Ab 25.02.2022 (Nur DVD)
Kurzinhalt:
Ausgerechnet in der Nacht seines Junggesellenabschieds wird Yoann von der selbstbewussten Axelle am Wegesrand aufgegabelt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, ihre Gespräche werden immer intensiver, und schon bald ist klar: Es liegt Spannung in der Luft, die beiden wollen sich, am liebsten sofort. In Axelles Apartment angekommen, fallen dann auch gleich die Hüllen, die beiden haben Sex. Und es steht fest: Bis der neue Tag anbricht, gibt es keine Tabus.
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!
Horror
Uruguay, 2020
Freigabe ab 18 Jahren
Laufzeit: Ca. 92 Minuten
Pierrot Le Fou
OT: “ Al morir la Matinee“
Ab 25.02.2022
Kurzinhalt:
Montevideo 1993: die Nacht ist stürmisch, im Kino „Cine Opera“ läuft ein Horrorfilm. Ana, die Tochter des Filmvorführers, hat ausnahmsweise die Nachtschicht für ihren Vater übernommen. Eigentlich kein Job, der besonders aufregend ist, eher das Gegenteil. Doch in dieser Nacht kann von Ruhe und gediegener Langeweile nicht die Rede sein: Ein erbarmungsloser Killer hat für die Vorstellung ein Ticket gelöst! Im Schutz der Dunkelheit des Kinosaals lässt der blutrünstige Mörder seinem Drang freien Lauf und metzelt, was das Zeug hält. Schon bald muss Ana nicht nur um ihr Überleben kämpfen, sondern auch versuchen, möglichst vielen Besuchern einen grausamen Tod zu ersparen.
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!
Mystery-Horror
USA, 2017
Freigabe ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 86 Minuten
Best Movies/Lighthouse
OT: „Against the Night“
Ab 25.02.2022
Kurzinhalt:
Eine Gruppe Jugendlicher bricht in ein altes, verlassenes Gefängnis ein, um dort Videos von vermeintlichen Geistern zu machen. Plötzlich verschwindet jedoch einer nach dem anderen. Ein maskierter Killer geht um und die Gefahr wird realer, als alle Beteiligten bisher gehofft hatten.
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!
Actionthriller
USA, 2021
Freigabe ab 16 Jahren
Laufzeit: Ca. 93 Minuten
Splendid
OT: „The Survivalist „
Ab 25.02.2022
Kurzinhalt:
In nicht allzu ferner Zukunft hat eine weltweite Viruspandemie nahezu die gesamte Menschheit ausgelöscht. Die wenigen Überlebenden führen in der postapokalyptischen Welt einen verzweifelten Existenzkampf. Der ehemalige FBI-Agent Ben Grant (Jonathan Rhys Meyers) lebt zurückgezogen auf der Ranch seiner Familie, als dort die junge Sarah (Ruby Modine) auftaucht. Sie scheint gegen das Virus immun zu sein, und wird deshalb von der brutalen Bande von Aaron Ramsey (John Malkovich) gejagt, der in ihr die Hoffnung auf ein Gegenmittel sieht und dies zu seinem eigenen Vorteil nutzen will. Doch Ben hat nicht vor, ihm das Mädchen kampflos auszuliefern. Ein gnadenloser Zermürbungskrieg entbrennt …
SHARK´s Fazit:
Leider noch nicht gesehen!