In einem offenen Brief an die Fans verkünden die Stranger Things-Schöpfer, die Duffer-Brüder, eine frohe Botschaft: Das Warten auf Stranger Things – Staffel 4 nimmt bald ein Ende! Zwei Jahre lang dauerte der Dreh, 800 Seiten umfasste das Drehbuch. Das Resultat ist eine extra-lange Staffel 4, die in zwei Teilen erscheint.
Das Resultat ist eine extra-lange Staffel 4, die in zwei Teilen erscheint. Ausgabe 1 startet am 27. Mai 2022 und Ausgabe 2 am 1. Juli 2022 exklusiv auf Netflix. Die Macher enthüllen auch, wie es um die weitere Zukunft von Stranger Things steht: Staffel 4 ist der Anfang vom Ende, denn die 5. Staffel wird die letzte sein.
Darum gehts:
Seit der Schlacht von Starcourt, bei der Hawkins von Schrecken und Zerstörung heimgesucht wurde, sind sechs Monate vergangen. Unsere Freunde haben mit den Folgen zu kämpfen und sind zum ersten Mal voneinander getrennt. Dass sie außerdem mit den Schwierigkeiten der Highschool fertig werden müssen, macht das Ganze nicht einfacher. In dieser so schutzlosen Zeit taucht eine neue und schreckliche übernatürliche Gefahr auf, die ein grausames Rätsel aufwirft, dessen Lösung dem Grauen der anderen Seite endlich ein Ende setzen könnte.
Seit der Veröffentlichung im Jahr 2016 hat das weltweite Phänomen „Stranger Things“ mehr als 65 Preise gewonnen und erhielt mehr als 175 Nominierungen, darunter Emmy Awards, Golden Globes, Grammys, SAG, DGA, PGA, WGA und BAFTA Awards, Peabody Awards, AFI Awards als „Beste Serie des Jahres“, People’s Choice Awards, MTV Movie und TV Awards, Teen Choice Awards und viele andere. Die dreimal als beste Dramaserie für einen Emmy nominierte Serie zählt zu den am häufigsten gesehenen Titeln auf Netflix. Die dritte Staffel landete mit 582 Millionen gestreamten Stunden in den Netflix Top 10 auf dem 2. Platz der beliebtesten englischsprachigen Serien. Die zweite Staffel erreichte mit 427 Millionen gestreamten Stunden den 10. Platz unter den beliebtesten Serien auf Netflix. Stranger Things wurde von den Duffer-Brüdern entwickelt und wird von Monkey Massacre Productions und 21 Laps Entertainment produziert. Die Duffer-Brüder fungieren außerdem gemeinsam mit Shawn Levy und Dan Cohen von 21 Laps Entertainment sowie Iain Paterson als ausführende Produzenten.
Hier das offizielle erste Poster!