firstlookanatomyofascandal

Sex, Macht und Privilegien – die neue Netflix-Miniserie Anatomy of a Scandal von David E. Kelley (Big Little Lies, The Undoing, Ally McBeal) und Melissa James Gibson (House of Cards) taucht tief in die britische Elite ein, die von einem Geheimnis rund um einen Minister erschüttert wird.

In der Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Sarah Vaughan spielen Sienna Miller (American Sniper, The Loudest Voice) und Rupert Friend (Homeland, Death of Stalin) als Sophie und James Whitehouse sowie Michelle Dockery (The Gentleman, Downton Abbey) und Naomi Scott (Aladdin, Charlie’s Angels) die Hauptrollen.

Sienna Miller über ihre Rolle: “Ich bin großer Fan des Buches und meiner Figur Sophie. Sie zeigt so viele Facetten, während sie von den Konsequenzen einer Entscheidung aus ihrer privilegierten Vergangenheit eingeholt wird. Ich liebe ihre Geschichte und die Entwicklung, die sie durchlebt, und es ist einfach großartig, Teil eines derart talentierten Teams aus Cast und Crew zu sein.”

Darum gehts:

Teils psychologischer Thriller, teils packendes Gerichtsdrama wirft Anatomy of a Scandal ein Schlaglicht auf den vermeintlich perfekten britischen Abgeordneten James Whitehouse, der mit seiner Frau Sophie und seinen Kindern ein Bilderbuchleben zu führen scheint. James stehen alle Türen offen, bis durch einen Skandal seine Karriere und sein Privatleben aus den Fugen geraten. Der folgende Prozess, angefacht durch die ambitionierte Anwältin Kate Woodcroft, hebt nicht nur seine Welt aus den Angeln, sondern erschüttert auch die mächtigen politischen Kreise in Westminster.

Hier die ersten Bilder:

Text: The Shark, Netflix
Fotos: © Netflix
Daten/Infos: Netflix, Wikipedia, Imdb
Video: –

Der Artikel „First Look Anatomy of a Scandal“ enthält Werbung!