erstereindruckdasbuchvonbobafett

Das Jahr neigt sich dem Ende und noch einmal kommt Disney+ mit einem bahnbrechenden Highlight. Um den Inhalt wurde ein großes Geheimnis gemacht, doch nun kommt die nächste Star Wars Story in Serie zum Streaming-Anbieter. „Das Buch von Boba Fett“ ist die Geschichte des ehemaligen Kopfgeldjägers, der nun einen ganz anderen Weg einschlägt!

Streaming-Premiere: 29. Dezember 2021 (Disney+)

STORY:

Boba Fett, einst einer der gefürchtetsten Kopfgeldjäger der Galaxis ist nun Lord Fett, der Verbrecher-König. Er arbeitete für Jango und Jubba the Hut, machte Jagd auf Han Solo und Luke Skywalker. „Das Buch von Boba Fett”, ein spannendes Star Wars Abenteuer, führt Boba Fett und die Söldnerin Fennec Shand, in die Unterwelt der Galaxis, als sie in die Wüste von Tatooine zurückzukehren, um Anspruch auf das Gebiet zu erheben, das einst von Jabba dem Hutten und seinem Verbrechersyndikat regiert wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Facts zur Serie

SciFi-Serie
USA, 2021
mit Temuera Morrison, Ming-Na Wen, Jennifer Beals, etc.
Empfohlen ab 12 Jahren
Lukas Film / Disney
OT: „The Book of Boba Fett“

Ab 29. Dezember 2021 immer mittwochs neue Folgen auf Disney+

ERSTER EINDRUCK nach Folge 1:

Das letzte Serienhighlight beim Streaming-Anbieter Disney+ ist ein wahres Highlight. Die Geschichte des einstigen Kopfgeldjägers Boba Fett kommt in Serie. Am 29. Dezember 2021 steht die allererste und gleichzeitig auch einzige Folge zur Verfügung. Die Zeitungen und Radiostationen haben über Boba Fett gesprochen und es war natürlich die Pflicht, diese erste Episode direkt zum Start zu schauen.

zzzdasbuchvonbobafett1

Schon damals in der Serie „The Mandalorian“ hatte ich erst einmal meine Probleme Boba Fett als Hauptfigur zu akzeptieren, doch mittlerweile habe ich mich auch mit Temuera Morrison in der Rolle des Boba Fett gut anfreunden können.  Tatsächlich hat er ja bereits auf der 2004er DVD-Version den Kopfgeldjäger im Film „Das Imperium schlägt zurück“ gesprochen. Er hatte zwar einige Auftritte in Filmen und Serien doch ist er in Sachen Blockbuster-Film oder -Serie noch nicht zu verbraucht. In der ersten Folge beginnt alles erst einmal mit einem Rückblick und man muss auch nicht enorm viel Vorwissen haben, um das Gesehene zu verstehen. Eigentlich reicht es, wenn man hier aufmerksam einen Einstieg findet. Gut informierte Star Wars Fans wissen natürlich in manchen Situationen immer noch ein wenig mehr, doch tut das in Sachen Handlung zunächst nichts zur Sache.

Man erfährt ein bisschen was über Boba Fett, aber es gibt noch keine tieferen Einblick in das Leben des Verbrecherkönigs. Gleichzeitig zu den Rückblicken zu einem Zwischenfall mit den Sandmännern, wird die Gegenwart und sein Neuanfang auf Tatooine, einem ziemlich zwielichtigen Örtchen aufgezeigt. Noch ist es nicht das ganz große Ereignis, aber wie man es von Lucas Film und Star Wars Produktionen kennt, wurde hier wieder mit hochtechnischen Finessen und Darstellungen gearbeitet. Bei den Wüstenszenen sind man allerdings doch noch ziemlich  deutlich, dass hier GreenScreen am Werke war. Dennoch ein gelungene und teilweise sogar sehr humoriger Einstieg in die neue Serie. Ich werde weiterschauen… selbstverständlich!

Die Hauptdarsteller:

Temuera Morrison
als
Boba Fett

Ming-Na Wen
als
Fennec Shand

Temuera Morrison spielt die Hauptrolle des Boba Fett. Er hat bereits in der 2004er DVD-Version von „Das Imperium schlägt zurück“ dem damaligen Kopfgeldjäger seine Stimme geliehen und ist seit der Serie „The Mandalorian“ fester Bestandteil des Star Wars Universums. Der 1960 in Neuseeland geborene Schauspieler war u.a. auch in Filmen wie „Dora und die goldene Start“ (2019), „The Scorpion King 3“ (2012), „The Marine 2“ (2009), „Vertical Limit“ (2000), „Sechs Tage, sieben Nächte“ (1998), „Speed 2 – Cruise Control“ (1997) und „Die letzte Kriegerin“ (1994) in großen Filmen im Einsatz. Im Alter von 13 Jahren gab er sein Debüt in dem Film „Rangi´s Catch“ (1973). Eine weitere große Rolle steht ihm in Kürze bevor, denn er wird Tom Curry in „The Flash“ (2022) und „Aquaman and the Lost Kingdom“ (ebenfalls 2022) verkörpern.

Ming-Na Wen spielt die Killerin Fennec Shand und Vertraute an der Seite von Boba Fett. Auch sie war bereits in einigen Episoden von The Mandalorian“ zu sehen und verlieh ihrer heuten Real-Rolle in „Star Wars: The Bad Batch“ ihren Klang. Die 1963 in Macau geborenen Schauspielerin ist schon lange Jahre im Business tätig und fand den Einstieg in der Serie „Mister Roger´s Neigborhood“ (1985). Bekannt wurde sie wenig später in der Rolle der Lien Hughes in „Jung und Leidenschaftlich – „Wie das Leben so spielt“. Weitere Highlights ihre Karriere waren bisher u.a. „Streetfighter – Die entscheidende Schlacht“ (1994), „Ein Single kommt immer allein“ (43 Folgen – 1995 bis 1997) und „The Darkness“ (2016). Wer sich mit Arztserien auskennt, der wird sie aber auf jeden Fall als Jing-Mei Chen aus „Emergency Room: Die Notaufnahme“ (118 Folgen – 1995 bis 2004) kennen, während Science-Fiction Liebhaber eher mit Camile Wray aus „Stargate Universe“ etwas anfangen können. Eine neue, heiß erwartete Produktion mit ihr – „Gremlins: Secrets of the Mogwai“ folgte als TV-Serie im Jahr 2022.

Text: The Shark, Marvel/Disney
Fotos: © Marvel/Disney
Daten/Infos: Marvel/Disney, Wikipedia, Imdb
Video: YouTube – Channel: Movie-Shark – Copyright: Marvel/Disney

Der Artikel „Erster Eindruck Das Buch von Boba Fett“ enthält Werbung!