ankuendigungzaubermaerchenkino

Nach dem großen Erfolg vom 04.11. auf der Kinoleinwand, folgen nun zur Weihnachtszeit die nächsten Märchen. „Simsalagrim – Zaubermärchen“ sind ab 02. Dezember 2021 im Kino zu sehen.

Rapunzel:

Ein seltsames Mädchen, diese Rapunzel. Wer heißt schon wie eine Salatsorte? Und wer hat so lange Haare, dass sie vom höchsten Turmfenster bis zum Boden reichen? Und wer wohnt bitteschön in einem Turm ohne Türen? Prinz Egmund ist das alles egal, denn er liebt Rapunzel abgöttisch. Yoyo und Doc Croc möchten ihm gerne zu seiner Braut verhelfen, doch da gibt es noch ein klitzekleines Problem: Frau Gothel. Mit dieser Zauberin ist wahrlich nicht zu spaßen, und klettern kann sie auch.

Tischlein Deck´ Dich:

Welch eine Blamage! Nun dachte der Schneidersohn, er habe einen Wunderesel aus dessen Hinterteil goldene Taler kämen, und nun sind es doch nur Eselsäpfel! Damit kann man den Bürgermeister nicht beeindrucken. Schon gar nicht nachdem das Tischlein Deck Dich seines Bruders sich als gewöhnlicher Holztisch entpuppt hatte. Doch Yoyo und Doc Croc riechen Lunte: das Wirtsehepaar, bei dem sie mit den drei Brüdern abgestiegen sind, kam ihnen gleich so verdächtig vor. Vielleicht wurden die Sachen heimlich vertauscht? Dann gibt es aber nur eins: Knüppel aus dem Sack.

Text: The Shark, Kinostar
Fotos:  © Kinostar
Daten/Infos: Kinostar, Wikipedia, IMDb
Video: –

Der Artikel „Simsalagrimm Zaubermärchen“ enthält Werbung!