Halle Berry ist zurück, mit einem Knall! In ihrem neuen Drama Bruised spielt sie die in Ungnade gefallene MMA-Kämpferin Jackie Justice, die sich zurück in den Ring, aber auch ins Leben ihres Sohnes kämpfen muss. Der Film ist das Regiedebüt der 55-jährigen Oscar-Preisträgerin, und war neben den Trainingseinheiten mit UFC-Meisterin/MMA-Kämpferin Valentina Shevchenko eine ganz neue Herausforderung.
Über den Film:
Die ehemalige MMA-Kämpferin Jackie bekommt Jahre nach ihrem unehrenhaften Ausscheiden aus dem Ring eine neue Chance. Sie überwindet ihre innere Zerrissenheit und kehrt zurück zur Fight League. Dieser Schritt wird noch persönlicher, als Jackies Sohn, den sie seit seiner Geburt nicht gesehen hat, auf ihrer Türschwelle erscheint.
Zum Cast zählen neben Berry auch Adan Canto, Adriane Lenox, Sheila Atim, Valentina Shevchenko, Lela Loren, Nikolai Nikolaef, Danny Boyd Jr., Shamier Anderson und Stephen McKinley Henderson, das Drehbuch lieferte Michelle Rosenfarb. Bruised startet am 24. November weltweit auf Netflix.