Silk Road

Das Darknet ist mittlerweile zwar überall bekannt, aber nur wenige kennen die Hintergründe und auch Abgründe dieser dunklen Seite des Internets. Mit dem Thriller „Silk Road – Gebieter des Darknet“ greift Regisseur Tiller Russell genau dieses Thema auf und zeigt schonungslos, was passiert, wenn man sich darin verfängt. Der Film ist ab 23. April 2021 im Handel und ab 15.04. als digitale Version erhältlich.

STORY:

Der begabte Internet-Unternehmer Ross Ulbricht will die Welt verbessern, den Menschen Freiheit von staatlichen Einschränkungen schenken. Sein Ziel: unbegrenzter Zugang zu Drogen für alle über einen geschützten, anonymen Marktplatz im Darknet. Bald ist seine Website ein Treffpunkt für alle Arten von kriminellen Aktivitäten. Was so idealistisch begann, wird für Ross zusehends zum Alptraum. Vor allem als sich der erfahrene DEA-Agent Rick Bowden an seine Fersen heftet. Bald ist Ross bereit, für den Erfolg seiner Website auch die letzten Grenzen zu überschreiten.

SILK ROAD basiert auf einer wahren Geschichte. 2011 gründete der 27-jährige Ross Ulbricht den gleichnamigen Darknet-Marktplatz in Anlehnung an die legendäre Seidenstraße. Die Seite wurde zum beliebten „eBay für Kriminelle“. 2013 verhafteten FBI und DEA Ulbricht nach intensiver Fahndung. Er wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe ohne Aussicht auf Begnadigung verurteilt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Text: The Shark, Ascot Elite
Fotos: © Ascot Elite
Daten/Infos: Ascot Elite
Video: YouTub – Channel/Copyright: Ascot Elite

Der Artikel „Thriller Silk Road“ enthält Werbung!