Santa und Co

Die Franzosen können auch Weihnachtsfilme machen! Das beweisen sie jedenfalls mit „Santa & Co – Wer rettet Weihnachten“. Im bezaubernden Weihnachtsfilm „Santa & Co.“ droht die Bescherung auszufallen! Santa Claus (Alain Chabat) und seine Frau (Audrey Tautou) müssen alles dafür tun, damit Millionen von Kindern noch rechtzeitig ihre Geschenke bekommen. Der große französische Kinoerfolg ist ein buntes und humorvolles Vergnügen für die ganze Familie! 

Story:

Heiligabend steht vor der Tür und Kinder auf der ganzen Welt können es kaum erwarten, ihre Geschenke auszupacken. Als die Elfen von Santa Claus plötzlich alle krank werden, muss die Produktion der Spielzeuge gestoppt werden. Das Weihnachtsfest ist in Gefahr! Santa bleibt keine andere Wahl: Er muss mit seinen Rentieren auf die Erde fliegen, um ein Heilmittel für seine Helfer zu suchen. Doch alleine hat er keine Chance. Nur mit der Hilfe von Verbündeten kann das Weihnachtsmärchen noch gerettet werden…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten zum Film:

Familien-Weihnachtsfilm
Frankreich, 2017
mit Alain Chabat, Audrey Tautou, Bruno Sanches, etc.
Laufzeit: Ca. 96 Minuten (DVD) / Ca. 100 Minuten (BR)
Freigegeben/Empfohlen ab 0 Jahren
Im Handel und derzeit bei Amazon Prime Video
(OT: Santa & Cie)

Die Cast/Darsteller:

Alain Chabat: Santa Claus
Golshifteh Farahani: Amélie
Pio Marmai: Thomas
Andrey Tautou: Wanda Claus
u.a.

Alan Chabat ist ein wahres Multitalent, spielt hier die Hauptrolle des Santa Claus und ist gleichzeitig Drehbuchautor und Regisseur. Er begann als Comedian im französischen Fernsehen, ging aber dann 1987 zunächst in TV-Serien auch mit der Schauspielerei. 1997 spielt er in „Le Cousin – Gefährliches Wissen“ seine erste nennenswerte Hauptrolle. Im Film „Nachts im Museum 2“ (2009) spielte er Napoleon Bonaparte und 2019 spielte er in der Komödie „Play“ den Vater. Seine größte Rolle hatte er in „Astrix und Obelix: Mission Kleopatra“ als Julius Cäsar, war aber auch hier Co-Produzent, Drehbuchautor und Regisseur.

Santa und Co
Sharks Filmreview

Das die Franzosen gute Filme machen können, sollte mittlerweile jeder Filmfan und die Kritiker sowieso, mitbekommen haben. „Santa & Co – Wer rettet Weihnachten“ bringt eine Story, die ich so vorher eigentlich noch nicht bewusst gesehen habe. Auch wenn Alan Chabat auf den ersten Blick nicht so sehr zur Santa-Rolle passt, nutzt er aber sein komödiantische Talent und seine schauspielerische Qualität dazu, dass man die Meinung schnell ändert. Nach spätestens 10 Minuten ist das überhaupt keine Diskussion mehr und er hat sich als Weihnachtsmann absolut etabliert.

Ich muss zugeben, ich habe selten einen so schönen Weihnachtsfilm gesehen, der sowohl die jungen Generationen durch die ausgezeichnete Geschichte verzaubert, aber auch die Erwachsenen durch eine besondere Art des französischen Humors begeistert. Der Film spielt überwiegend in Paris und bringt gleichzeitig tolle Bilder aus der weihnachtlichen französischen Hauptstadt. Alain Chabat hat ganze Arbeit geleistet und zwar auf allen Ebenen.

HaiHaiHaiHai

In einem Satz:

Story super, Schauspieler super, Kulisse top und dazu ein großartiger Humor mit vielen charmanten Kleinigkeiten, Dialogen und Botschaften!

Fazit:
Eine tolle Überraschung! Dieser Film war eigentlich eher ein Experiment, da ich ihn vorher überhaupt nicht kannte und auf der Suche nach einem Film für die ganze Familie darüber gestolpert bin. Das Ergebnis war Begeisterung! Ich war in jeglicher Hinsicht begeistert und kann diesen Film sehr empfehlen! Geeignet für alle Altersklassen! 

Hier könnt ihr „Santa & Co – Wer rettet Weihnachten“ kaufen oder streamen:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Text: The Shark, Splendid Film
Fotos: Splendid Film
Daten/Infos zum Film: Splendid Film
Video: YouTube – Channel: MovieShark – Copyright: Splendid Film

Der Artikel „Santa & Co Wer rettet Weihnachten“ enthält Werbung!