Spider Man Octavius
Foto: Sony Pictures

Das „Spider-Man 3“ ein absoluter Knaller wird, davon sind mittlerweile wohl fast alle überzeugt. Immer wieder gibt es nun aber Nachrichten, dass es ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten Helden und Bösewichtern geben wird. Hier mal auf einem Blick, auf wen wir uns freuen dürfen…

Alfred Molina kommt als OTTO OCTAVIUS zurück!

Oben im Titelbild ist Otto Octavius abgebildet und er ist einer der Bösewichter, die laut THR in „Spider-Man 3“ zurück auf die Leinwand kehren.  Zuletzt sah man ihn in „Spider-Man 2“ aus dem Jahr 2004, also vor 16 Jahren! Der brillante Wissenschaftler mit seinen acht metallischen Armen macht der freundlichen Spinne von Nebenan vermutlich auch diesmal wieder das Leben schwer.

Das es hier wohl um mehr als ein Gerücht geht, zeigt dieses Twitter Video auf @fandom

Auch DAREDEVIL wird wohl dabei sein...

Eine der bislang größten Überraschungen aus den Spider-News dürfte die Rückkehr von DAREDEVIL sein. Es ist zwar (noch) nicht offiziell bestätigt, aber es kursieren ziemlich ernstzunehmende Gerüchte! Wie die Webseite „Murphy Multiverse“ mitteilte, ist Schauspieler Charlie Cox nun bereit und darf auch endlich ohne Verletzung irgendwelcher Verträge dabei sein. Die Rechte der Serie „Daredevil“ lagen bis vor einigen Tagen beim Streaming-Anbieter Netflix, aber jetzt hat Marvel sie wieder zurück. Klingt, als wäre das also auch ein ziemlich logischer Schritt den roten „Draufgänger“ in MCU zurückzubringen. Hatte es im Mai noch eine große Absage gegeben, so steht der Rückkehr nichts mehr im Wege. Ich rechne in den nächsten Tagen mit einem offiziellen Statement.

Daredevil

Neben Doc Ock kommt Jamie Foxx als Bösewicht ELECTRO ins Spiel

Jamie Foxx spielte den Bösewicht ELECTRO in „The Amazing Spider-Man 2“ im Jahr 2014. Maxwell Dillon der seine „Gabe“ durch einen elektrischen Unfall hatte und zuvor Mitarbeiter von Oscorp war, ist somit also schon der zweite Bösewicht im kommenden Film. THR berichtete bereits Anfang Oktober von diesem möglichen Szenario.

Electro
Bild: Sony Pictures

Dr. Strange wird Spider-Man´s neuer Mentor

Diese Nachricht gilt bereits als bestätigt! Dr. Strange, gespielt von Benedict Cumberbatch soll die Rolle des neuen Mentors übernehmen. Da ja leider „Iron Man“- Tony Stark aus bekannten Gründen diese Funktion nicht mehr ausüben kann, hat sich die Produktion für einen anderen starken Character aus dem MCU entschieden. Eine gute Wahl…

Dr Strange
Bild: Disney

Was könnte noch passieren? Statt einmal Spidey gleich dreimal Spidey?

Na da gibt es noch so einiges, was derzeit in der Gerüchteküche brodelt! Der absolute Oberhammer wäre allerdings, wenn es nicht nur einen Spider-Man sondern gleich mehrere gibt. Jamie Foxx ließ diese Idee mal in einem Instagram-Post aufblitzen, doch hat ihn schnell wieder gelöscht. Von Sony und Marvel gab es noch keine Kommentare dazu.

Stellt euch vor, dass neben dem bereits bekannten Darsteller Tom Holland nun plötzlich auch Tobey Maguire und Andrew Garfield auftauchen! Das wäre ein gigantischer Coup und vermutlich würden die Tickets schneller weggehen, als das wohlriechende Popcorn im Foyer.

Aber Marvel wäre nicht Marvel, wenn da nicht auch noch das i-Tüpfelchen kommen könnte. Stellt euch weiter vor, dass neben den drei Spider-Männern auch noch die dazugehörigen weiblichen Hauptdarsteller erscheinen könnten. Wie wäre es noch zusätzlich mit Kirsten Dunst und Emma Stone? Dieses Gerücht macht nämlich in Insider-Kreisen ebenfalls die große Runde und klingt nach einem weiteren Oberkracher. Bei Stone muss man allerdings in Betracht ziehen, dass eine Teilnahme an der Produktion ggf. durch die aktuelle Schwangerschaft nicht möglich ist.

ZUSAMMENFASSUNG - Wer ist dabei oder so gut wie dabei?

Tom Holland als Spider-Man/Peter Parker
Marisa Tomei als May Parker
Benedict Cumberbatch als Doctor Strange
Jamie Foxx als Electro
Alfred Molina als Doctor Octavius
Zendaya als MJ
Jacob Batalon als Ned

Noch ein Gerücht:
Tobey Maguire als Spider-Man 2
Andrew Garfield als Spider-Man 3
Charlie Cox als Daredevil

 

ALS KINOSTART IST DERZEIT DER 16. DEZEMBER 2021 GEPLANT!

Fazit:
Glaubt es, oder nicht… aber wenn ich mir diese News so ansehe, dann bekomme ich jetzt schon mehr Lust auf diesen Film. Aber noch müssen wir ein Jahr warten und wer weiß, was da noch alles so dazwischen kommt. Wenn die letzten Gerüchte dann auch noch bestätigt sind, dann wird das vermutlich einer der genialsten Marketingstreiche von Marvel aller Zeiten! Wirkt es bei euch auch schon… es kribbelt, wenn ich nur dran denke.

Text: The Shark,
Fotos: © Marvel, Sony, Disney
Daten/Infos: Webrecherche, THR
Video: –

Der Artikel „Spider-Man 3 Rückkehrer“ enthält Werbung!