RTL präsentiert die neue Staffel der Erfolgsserie „Der Lehrer“ ab dem 7. Januar 2021, immer donnerstags um 20.15 Uhr. Eine neue 13-teilige Staffel, die mit einer großen Neuerung daherkommt: Denn Hendrik Duryn wird in der dritten Folge seinen letzten Auftritt als Lehrer Stefan Vollmer haben.

„Der Lehrer“ ab Folge 4 ohne Hendrik Duryn: 14 Jahre lang war der 53-jährige Schauspieler in seiner Rolle als Stefan Vollmer der beliebteste TV-Lehrer im Land. In Staffel 9 stellt sich Stefan Vollmer nun einem unterdrückten Schuldgefühl und trifft die mutigste Entscheidung seines Lebens: Er lässt die Georg-Schwerthoff-Gesamtschule hinter sich und fängt neu an. „Ich bin voller Demut und Dankbarkeit“, äußerte sich Hendrik Duryn bereits zu seinem Abschied aus Deutschlands erfolgreichster Serie in der jungen Zielgruppe. Wie und wann Nachfolger Simon Böer seine erste Schulstunde als Mathe- und Physiklehrer David Ritter bestreitet, wird jetzt noch nicht verraten…

Ab dem 7. Januar 2021 kehrt außerdem die preisgekrönte Sitcom „Magda macht das schon!“ mit neuen Folgen zurück. Nach „Der Lehrer“, um 21.15 Uhr, wirbelt Verena Altenberger die letzten Male als Altenpflegerin Magda durch den TV-Abend bei RTL, denn die 4. Staffel mit zehn Episoden stellt das Serienfinale dar. Ab 21.45 Uhr geht’s mit Caroline Maria Frier, Anna Julia Antonucci und Neuzugang Tom Beck in der 2. Staffel (10 Episoden) der Krankenhaus-Sitcom „Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!“ weiter.

Text: The Shark, RTL
Fotos: © TVNOW / Frank Dicks
Daten/Infos: RTL
Video: –

Der Artikel „Der Lehrer Die neue Staffel“ enthält Werbung!